Antoine Baquelier (Paris?, Grenoble?)

1491-1496

Beschreibung

Verleger aus Grenoble, vgl. GW05520 "pro Anthonio baqueleri cive Gratianopolitano". Diese Formulierung wird z.T. dahingehend interpretiert, Baquelier sei auch als Verleger in Grenoble tätig gewesen. Nach Labarre gründete er jedoch in Paris eine Schule für Schüler aus seiner Provinz und ließ für sie in den 1490er Jahren kleinere Drucke herstellen, vgl. Labarre in LGB.
VM: Meyer 84 (ab 1496 ohne Namenszug von Caillaut verwendet), Silvestre 650

Neu: Chronologische Übersicht der Typen

Übersichten der im GW nachgewiesenen Drucke

Die hier verlinkten Listen werden aus den aktuellen Daten des Gesamtkatalog der Wiegendrucke erzeugt und geben eine Übersicht über die dort nachgewiesenen Typen und Initialen. Die Generierung kann einige Zeit (bis zu 1 Min.) in Anspruch nehmen.

TNT - Type Network Tool

Das Type Network Tool visualisiert die gemeinsame Verwendung von Typen als Netzwerkdiagramm.

Drucker- u. Verlegermarken

DrM TW-ID Höhe Nutzungszeit Beschreibung GfT
(?) ma03526 100mm 1495-1495 VM

Personen, die mit dieser Offizin in Verbindung stehen

Caillaut, Antoine; Baquelier, Antoine