Albrecht von Stendal (Venedig, Offizin 14**)

1473-1474

Übersichten der im GW nachgewiesenen Drucke

Die hier verlinkten Listen werden aus den aktuellen Daten des Gesamtkatalog der Wiegendrucke erzeugt und geben eine Übersicht über die dort nachgewiesenen Typen und Initialen. Die Generierung kann einige Zeit (bis zu 1 Min.) in Anspruch nehmen.

Neu: Chronologische Übersicht der Typen

TNT - Type Network Tool

Das Type Network Tool visualisiert die gemeinsame Verwendung von Typen als Netzwerkdiagramm und als Heatmap.

Typen

Type TW-ID M/Qu Nutzungszeit Beschreibung GfT
1:81G ma10212 ähnlich M41 (Rotunda) 1473-1473 Vgl. Type 1:81G bei Albrecht von Stendal (Padua oder Venedig, Offizin 5)
Juchhoff vermutet, Albrecht von Stendal habe in Venedig als Druckergeselle gearbeitet und einige seiner frühen Drucke könnten noch dort erschienen sein. Der erste Druck, der Padua nennt, erschien 1475. Vgl. Juchhoff: Kleine Schriften zur Frühdruckforschung S. 165 ff
GfT 1943 Anm
GfT 1694

Offizinen, die mit dieser Offizin in Verbindung stehen

Albrecht von Stendal (Padua oder Venedig, Offizin 5)

Personen, die mit dieser Offizin in Verbindung stehen

Albrecht von Stendal