Laonikos von Kreta (Venedig, Offizin 86)

1486

Beschreibung

Vermutlich wurde die Offizin gemeinsam von Laonikos von Kreta und Alexandros von Kreta (vgl. Alexandros von Kreta (Venedig, Offizin 91) geführt. Vgl. Proctor: Printing of Greek S. 73-75. Nach Proctor war die Batrachomymachia (12901, Laonikos, 22.IV.1486) möglicherweise eine Art Probestück für den Druck des griechischen Psalterium (M36247, Alexandros, 15.XI.1486).

Übersichten der im GW nachgewiesenen Drucke

Die hier verlinkten Listen werden aus den aktuellen Daten des Gesamtkatalog der Wiegendrucke erzeugt und geben eine Übersicht über die dort nachgewiesenen Typen und Initialen. Die Generierung kann einige Zeit (bis zu 1 Min.) in Anspruch nehmen.

TNT - Type Network Tool

Das Type Network Tool visualisiert die gemeinsame Verwendung von Typen als Netzwerkdiagramm und als Heatmap.

Neu: Chronologische Übersicht der Typen

Typen

Type TW-ID M/Qu Nutzungszeit Beschreibung GfT
1:115Gr ma11221 1486-1486 Großes Bild
Identisch mit Type 1:115Gr bei Alexandros von Kreta (Venedig, Offizin 91), vmtl. gemeinsam geführte Offizin

Offizinen, die mit dieser Offizin in Verbindung stehen

Alexandros von Kreta (Venedig, Offizin 91)

Personen, die mit dieser Offizin in Verbindung stehen

Laonikos von Kreta